Rückblick 2021 und Vorschau 2022

Rückblick 2021 und Vorschau 2022

Liebe Pflegeeltern und Vereinsmitglieder,

wir hatten im Sommer noch gehofft, dass wir unsere Treffen wieder in Präsenz durchführen können. Leider war und ist dies zurzeit nicht möglich, deshalb werden wir bis März 2022 weiterhin Onlinetermine für den Erfahrungsaustausch anbieten (24. Januar, 28. Februar und 28. März, jeweils ab 20:00 Uhr). Diese Termine haben wir bereits in unserem Onlinekalender veröffentlicht. Wir werden dann sehen, ob wir die Termine ab April wieder in Präsenz durchführen können.

Am 30. Oktober 2021 waren wir mit einigen Familien im Wildpark Eekholt, dabei wurden interessante Gespräche geführt und die Kids hatten viel Spaß. Solche Treffen, die dann draußen stattfinden, werden wir versuchen auch 2022 anzubieten. Diese Termine werden auf unseren Seiten angekündigt und im Terminkalender sichtbar.

Ein Neustart der „Dienstagsrunde“ des Pflegestellenteams fand am 18. November 2021 online statt, diese wurde bisher vom Ruheständler Fritz Rancke geleitet. Der Dank gilt den beiden Moderatoren aus dem Pflegestellenteam, Frau Troelenberg und Herrn See- land. Für 2022 werden weitere Termine bekannt gegeben, wo viele der geäußerten Themenwünsche umgesetzt werden sollen.

Unser Verein hat auch in diesem Jahr die Bewerberkurse für angehende Pflegeeltern zusammen mit dem Pflegestellenteam geplant und als Webinar durchgeführt. Die Kurse werden wir auch 2022 entweder als Webinar oder in Präsenz (je nach Coronalage) durchführen. Wer im Familien-, Freundes-, oder Bekanntenkreis Personen kennt, die sich für das Thema „Pflegekind“ interessieren, darf gerne an das Pflegestellenteam des JA (Geschäftszimmer Frau Bessert Tel. 04121/ 4502-3417) verweisen.

Wir, der Vorstand des Vereins, wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest mit fröhlichen Kinderaugen und einen guten, gesunden Start in das Jahr 2022.

Herzliche Grüße,


Mario Seeling, Walter Zahn, Heino Wendte, Aylin Seeling

Schreibe einen Kommentar